Über uns - die Modell Aachen GmbH

Logo Werner & Mertz
Logo REHAU AG + Co
Logo Plansee Holding AG
Logo Viessmann Kühlsysteme GmbH
Logo Brita SE
Logo Leica Geosystems
Logo Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG
Logo Zeppelin Systems Deutschland
intive GmbH Logo
Bosch GmbH Logo
Logo ARRI
Logo Unicef
Logo Siemens
Logo Babor
Logo Fuchs Gruppe
Logo Beurer
Logo Werner & Mertz
Logo REHAU AG + Co
Logo Plansee Holding AG
Logo Viessmann Kühlsysteme GmbH
Logo Brita SE
Logo Leica Geosystems
Logo Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG
Logo Zeppelin Systems Deutschland
intive GmbH Logo
Bosch GmbH Logo
Logo ARRI
Logo Unicef
Logo Siemens
Logo Babor
Logo Fuchs Gruppe
Logo Beurer
Über uns

Das sind wir

Seit 2009 steht die Modell Aachen GmbH für interaktive Managementsysteme auf Wiki-Basis. Mit Software und Managementberatung unterstützen wir Unternehmen bei prozessorientierter Führung und Wissensmanagement. Unsere Beratungs-, Umsetzungs- und IT-Kompetenz vereinen wir erfolgreich. Mit über 60 Mitarbeitern und über 1.600 Projekten wachsen wir stetig.

15
Erfolgreiche Jahre

Seit unserer Gründung in 2009 machen wir Interaktive Managementsysteme auf Basis der Wiki-Technologie zum Standard in Deutschland, Europa und weltweit.

60
+
Tolle Teammitglieder

Mit einem engagierten Team von über 50 Mitarbeitern vereinen wir vielfältige Expertise, um gemeinsam die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

1600
+
Kunden weltweit

Wir freuen uns über 1.600 zufriedene Kunden weltweit, die zusammen mit uns neue Maßstäbe für Interaktive Managementsysteme setzen.

Warum "Modell Aachen"

Das Aachener Qualitätsmanagement-Modell als Inspiration

Unser Firmenname, Modell Aachen, ist eine Hommage an das Aachener Qualitätsmanagement-Modell – einen innovativen Gestaltungsrahmen, der den Kern unseres Verständnisses von Qualitätsmanagement prägt. Das Modell hilft dir, Kundenanforderungen systematisch und verlustfrei in Produkte und Leistungen zu überführen. Diese Transformation gelingt durch eine klar definierte Prozesskette, die den Kundennutzen stets in den Mittelpunkt stellt. Dabei unterscheiden wir zwischen wertschöpfenden Kernprozessen, unterstützenden Prozessen und Führungsprozessen, die das gesamte Unternehmen optimal ausrichten.

Mit diesem Modell zeigen wir nicht nur die Bedeutung von Qualität und kontinuierlicher Verbesserung auf, sondern schaffen auch eine klare Struktur für unsere Geschäftsprozesse – für uns und für dich als Kunde. Das Aachener Qualitätsmanagement-Modell ist also nicht nur unser Namensgeber, sondern der Kompass, der uns und unsere Kunden zum Erfolg führt.

Mehrere Personen in einem Besprechungsraum an einem Tisch
Modell Aachen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Gruppenbild von oben
Erfolgsmodell

Erfahren, passioniert, zukunftsorientiert

Die Wurzeln unseres Unternehmens liegen im Lehrstuhl für Qualitätsmanagement der RWTH Aachen und dem Fraunhofer IPT. Als erfahrene Experten für Interaktive Managementsysteme befähigen wir unsere Kunden zu einer gelebten Wissenskultur, die die organisatorische Erfahrung aller Mitarbeiter strategisch nutzt.

Dabei gehen wir selbst mit bestem Beispiel voran: Dank partizipativer Führung, flachen Hierarchien, starkem Zusammenhalt und aktivem Wissensaustausch entwickeln wir uns täglich weiter. In unserem hochqualifizierten Team vereinen wir Kreativität und Perfektion, Spaß und Professionalität. Mit viel Herzblut, scharfem Blick auf die digitalen Trends von morgen und geballtem interdisziplinären Wissen optimieren wir unseren Ansatz stetig – für uns und unsere Kunden. Kurzum: Wir lieben, was wir tun!

Plattform

Dynamische Organisation mit stabilem Fundament

Ständiger Begleiter unserer Arbeit ist Q.wiki: Unsere interaktive Unternehmens-Plattform vereint sämtliche Managementsysteme in einer webbasierten Software – prozessorientiert, mitarbeiternah und nutzerfreundlich. Genau wie bei Modell Aachen stehen in Q.wiki Best-Practices und eine gestärkte Eigenverantwortung der einzelnen Teammitglieder im Vordergrund. Frei nach dem Motto „Partizipation schafft Identifikation“ bringen hier alle Mitarbeiter ihre persönlichen Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge ein. Auf diese Weise leistet jede und jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu einer dynamischen Organisation mit stabilem Fundament.

Mit Schulungen, Workshops und Beratung unterstützen wir unsere Kunden dabei, Interaktiven Managementsystemen einen festen Platz im Arbeitsalltag zu sichern. Wir sind von unserem Ansatz überzeugt – machen Sie sich selbst einen Eindruck!

Personen laufen durch ein Büro
Modell Aachen Beratung
Expertensupport

Experten für Interaktive Managementsysteme

Als Speaker und Autor unterstützt unser Geschäftsführer Dr. Carsten Behrens Deine Veranstaltung, Deinen Blog oder Deine Fachzeitschrift gerne mit

Häkchen-Symbol für bestätigte Qualitätsmanagement-Anforderung
Fachvorträgen
Häkchen-Symbol für bestätigte Qualitätsmanagement-Anforderung
Gastvorlesungen
Häkchen-Symbol für bestätigte Qualitätsmanagement-Anforderung
Fachartikeln
Jetzt Vortrag oder Fachartikel anfragen
Insights

Aktuelle Insights in unserem Blog

Bereit für den nächsten Schritt?

Hast du noch Fragen oder möchtest mehr erfahren?

Teammeeting Q.wiki Qualitätsmanager im modernen Büro
Schreib' uns!

Schreib' uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Jetzt kontaktieren
Service Mitarbeiter Q.wiki am Laptop
Ruf' uns an!

Auch telefonisch stehen wir dir gerne zur Verfügung.

+49 241 9975 310
Q.wiki kennenlernen, Prozesslandkarte auf einem Laptop im Büro dargestellt.
Q.wiki kennenlernen!

Wissen bündeln und Prozesse kollaborativ optimieren.

Zu Q.wiki